White Line Disease

White Line Disease ist eine Pilz- oder Bakterieninfektion, die den Huf des Pferdes befällt. Ursachen sind schlechte Hufpflege, Feuchtigkeit, schlechte Ernährung und Überbeanspruchung der Hufe.
 
Symptome sind eine Verbreiterung der weißen Linie und brüchiger Huf. Die Behandlung erfordert Hufpflege und medizinische Behandlungen durch den Tierarzt und Hufschmied. Prävention erfordert eine gute Hufpflege und regelmäßige Kontrollen.
 
Die Lösung bietet unser Spezialöl. Dieses enthält 70 % an ätherische Ölen, welche den Huf beim gesunden Wachstum unterstützen. Der Huf wächst schneller, dadurch kann das Pferd auch schneller wieder geritten werden. 
 
Man merkt schon nach der ersten Beschlagsperiode, dass das Hufeisen wieder besser hält. Das Spezialöl sollte aber in jedem Fall verwendet werden, bis der Huf einmal komplett durchgewachsen ist – was mit dem Öl um 2-3 Monate beschleunigt werden kann.  Nach dieser Periode empfehlen wir das Hufpflegeöl plus, damit die gute Hornsubstanz erhalten bleibt. 
 
 

You must be logged in to post a comment.