Dünne & Fühlige Sohle

Woran erkennt man, dass das Pferd an einer dünnen und fühligen Sohle leidet? Vor allem, wenn es schmerzhaft reagiert, wenn es auf Steine steigt, aber auch wenn es immer aktiv auf den Wiesenweg wechseln möchte.

Die meisten Hufhärter auf dem Markt härten die Sohle nur, was meist nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Das liegt unter anderem daran, dass die Sohle zu dünn ist und selbst wenn sie härter wird, die Steine weiterhin auf die empfindliche Sohlenlederhaut drücken und dadurch Schmerzen verursachen. 

Unser Sohlenhärter macht die Sohle deines Pferdes nicht nur dicker, er verbessert auch das Sohlenwachstum und dein Pferd ist nicht mehr so Schmerzfühlig. 

Man merkt bereits nach zwei Wochen der täglichen Anwendung eine massive Verbesserung. Wir empfehlen aber dringend, das Öl mindestens 4 Wochen täglich und danach, bei Bedarf anzuwenden.

 
 

You must be logged in to post a comment.