Mein Quarter hatte einen Hufspalt

Hufspalt bei einem Quarter Horse

13.06. 2020: Durchgehender Hornspalt, hier wurde mit dem Spezialöl begonnen.
Hufspalt bei einem Quarter Horse

26.06.2020: Man sieht, das der Hornspalt beginnt sich beim Saumband zu schließen.
Hufspalt bei einem Quarter Horse

17.11.2020: Der Hornspalt ist bis zur Hälfte hinunter gewachsen.
Hufspalt bei einem Quarter Horse

12.03.2021: Man erkennt noch die letzen Millimeter, des Hornspalts. Der Huf ist durch die Huföle schneller als gewöhnlich in 9 Monaten einmal komplett hinunter gewachsen.

Mein Get EM Jack hatte plötzlich einen Hornspalt und war lahm. Mein Hufschmied brachte einen Spezialbeschlag an, um den Huf zu schonen.

Dadurch, dass ich Elisabeth persönlich kannte, probierte ich, trotz anfänglicher Skepsis das Huföl aus.

Aber in relativ kurzer Zeit wurde deutlich sichtbar, dass der Hornspalt sich zu schließen begann. Innerhalb von 3 Monaten war eine deutliche Verbesserung, durch die regelmäßige Betreuung meines Hufschmiedes und die Verwendung der Huföle ersichtlich.

Der Hornspalt ist mittlerweile ganz hinausgewachsen. Wir verwenden die Produkte jetzt auch weiter, damit ich mir keine Sorgen mehr um erneute Hufprobleme meines Pferdes machen muss.

Helmut L.

Bericht als Video

Anwendung:

Es wurde 4 Monate lang täglich das Spezialöl verwendet. Zur Pflege der Hufe wird jetzt das Hufpflegeöl plus 1-3x wöchentlich aufgetragen.

Loading...